Willkommen in Pötzschau ...

Termine

Die Veranstaltungen des Fördervereins Pötzschau e.V. haben freien Eintritt – wir freuen uns über jede Spende zur Förderung der Gemeinschaft und des kulturellen Lebens im Ort und für die weitere Sanierung der Kirche Großpötzschau.

20. Juli - 11 Uhr - Kirchenmusiktour - Konzert in Pötzschau

20. Juli - 11 Uhr - Kirchenmusiktour - Konzert in Pötzschau

Orgelmatinee in der Kirche Großpötzschau

2. August - 18:30 Uhr - Aufführung Musiktheaterwoche

2. August - 18:30 Uhr - Aufführung Musiktheaterwoche

Abschlussvorstellung der Musiktheaterwoche der Kinder in der Kirche Kleinpötzschau.

Veranstaltung der Hofmusikschule Großpötzschau

10. August - 20 Uhr - Konzert mit NaN und Qualm

10. August - 20 Uhr - Konzert mit NaN und Qualm

Konzerte in der Kirche Großpötzschau.

Die Leipziger Gruppe "Qualm" hat uns schon einmal ein tolles Konzert in der voll besetzten Kirche beschert. Dieses Mal tritt das Frauen-Duo "NaN" als Vorband auf.

8. September - Tag des offenen Denkmals

8. September - Tag des offenen Denkmals

20. September - 19 Uhr - Konzert "Trüber Gast an Wein und Käse"

20. September - 19 Uhr - Konzert "Trüber Gast an Wein und Käse"

Konzert in der Hofmusikschule

Lieder von A. Sokolowski mit Wein und Käse und Schmult - J. Nowotzin, M. Hengst, H. Herchenbach, E. Schiller, K. Hentschel

Veranstaltung der Hofmusikschule Großpötzschau

28. September - Obstquetschtag

  • ab 10 Uhr : Obst quetschen
  • ab 11 Uhr : herbstliches Dorffest mit Grill, Pommes und mehr
  • abends : Musik zum Hören, Tanzen und Singen