Willkommen in Pötzschau ...

Dörferwerkstatt "Unser Dorf in Zukunft" durchgeführt

Am 23. Januar 2024 überlegten wir im zweiten Termin als Dorfgemeinschaft unter fachkundiger Beratung, welche Projektideen aus dem ersten Termin umgesetzt werden können und wie wir Pötzschau allgemein in Zukunft entwickeln könnten.

Die Ergebnisse des ersten Workshops (Dörferwerkstatt 2023 - Erste Werkstatt absolviert...) wurden weiter konkretisiert. Durch den etwas anderen Teilnehmerkreis kamen auch andere Sichtweisen und neue Ideen hinzu. Einen griffigen Slogan für Pötzschau haben wir leider nicht gefunden - Ideen gab es einige. Zum Schluss wurde für einige Vorhaben ein Aktionsplan erstellt. Letztlich sollten aber alle Aktivitäten zur Förderung der Gemeinschaft priorisiert werden.

Nachfolgend finden Sie das Protokoll der zweiten Werkstatt:

Protokoll herunterladen

 

Beitrag verfasst von Andreas Laux

Hier finden Sie weitere Informationen: Seite des Freistaates Sachsen zu den Dörferwerkstätten